Nachdem im Vorfeld ein Elternvortreffen online via Zoom stattfand, bei dem unser Konzept vorgestellt wurde und es Raum für Fragen und Anliegen gab, sind die kreakids am Freitag, den 12. August endlich wieder gestartet. Das ist immer wieder spannend und aufregend wenn eine neue Gruppe beginnt, wie die beiden Dozenten Nicole Horst und Sven Jürgens voller Freude berichten.

Aber die Gemeinsamkeiten der neuen kreakids Kinder, die alle einen kranken Bruder oder eine kranke Schwester haben, machen es den Kindern leicht, schnell als Team zusammen zu wachen und kreativ gemeinsam ihre Kunstwerke zu gestalten. Sie werden kreativ sein, malen, basteln , kleben, zeichnen…. wie es gefällt. Im Frühjahr wird diese Gruppe dann mit einer Ausstellung abschließen. Wir freuen uns schon sehr auf diese Zeit!

An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei der Karl Heinz Brill Stiftung – für die großzügige Spende bedanken, mit der wir dieses Projekt unterstützen können.

Wer Lust hat bei den kreakids gemeinsam zu erzählen, zu gestalten und miteinander herauszufinden, was jedem von euch wichtig ist und den Alltag mit eurem behinderten Bruder oder eurer Schwester besonders macht, kann sich gerne bei uns melden.

Genaue Infos können gerne auch bei Nicole Horst unter:  oder telefonisch unter 0221-66007-680 erfragt werden.

Euer fips Team