Projekt Beschreibung

Laden...

Erste Hilfe kann jeder!

Gemeinsam mit unserem Partner dem ASB Köln bieten wir eine kindgerechte Erste-Hilfe-Schulung, schon für Kinder ab 2 Jahren an.

Unsere Kinderkrankenschwestern tauchen mit den 2-4 jährigen Kindern in die Welt von fips dem Affen ein. Die Kinder erleben eine spannenden Geschichte mit fips, an dem ihm so allerlei Missgeschicke passieren und er Trost und Hilfe braucht.

So lernen sie spielerisch in welcher Situation jeder Einzelne ein Tröster und ein Helfer in Not sein kann.

Für die größeren Kinder ab 5 Jahren bietet unser Partner der ASB Köln einen Kurs mit Dr. Tom an, der spielerisch Grundkenntnisse der Ersten Hilfe vermittelt.

Ein weiteres Highlight ist  der echte Rettungswagen sein, den die Kinder am Ende der Schulung genau unter die Lupe nehmen dürfen, wenn fips und Dr. Tom sie auf eine Reise durch den Rettungswagen mitnehmen.

Ein Erlebnis, von dem Ihre Kinder noch lange erzählen werden! Und ein guter Einstieg in ein wichtiges Thema für uns Alle!

Ansprechpartner

Melanie Kloss
Pflegedienstleitung
Telefon: 0221 168060 0

Bilder von fipskids – Kursen