Stimmgewaltig, präzise und professionell – so präsentierte sich Vocal Journey, der Jazz- und Popchor der Kölner Hochschule für Musik und Tanz. Am 30. Januar 2024 stellten sie ihr Können in der Klettenberger Johanneskirche unter Beweis. Der Anlass des Event: Mit dem Benefizkonzert unterstützt der Chor das Engagement von fips Köln – Hilfen für Kinder und Familien.

Restlos ausverkauft
Seit Jahren ist das beliebte Konzert restlos ausverkauft. Schon nach wenigen Tagen waren alle Karten aus dem Vorverkauf weg. Lediglich sieben von den 500 Karten wurden nicht abgeholt. Frau Bruna Bruhn, Leiterin der Abteilung Pädagogik/Familienpflege von fips Köln zeigt sich begeistert. „Die Resonanz war toll. Die Gäste haben sich wohlgefühlt und das Konzert war für viele eine besondere Darbietung im Gesang, im Zusammenhalt des Chores und der aufgebrachten Emotionalität“, sagt Frau Bruhn.

Rührende Moment und emotionale Worte
„Das Besondere ist der Rahmen. Hier können die jungen Musiker ihr Abschlusswerk präsentieren, als Chor und auch als Solokünstler“, sagt Frau Bruhn. Das Programm enthielt unter anderem Werke von Bill Withers und Jamie Cullum sowie neue Kompositionen von Erik Sohn und Stephan Görg. Ein rührender Moment war, als die Mitglieder sich bei den Chorleitern mit emotionalen Worten und a cappella bedankten.
Die in der Pause angebotenen Speisen und Getränke waren schnell ausverkauft.

fips Köln bedankt sich herzlich für die zahlreichen Spenden. Das nächste Konzert wird voraussichtlich wie gewohnt Ende Januar 2025 stattfinden. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren Besuch.

Ihr fips Köln Team